Kommentare 0

Kaikoura und ihre Peninsula

Vorsicht bilderreicher Post

An meinem letzten Tag in Kaikoura hatte ich eine kleine Tageswanderung um die Kaikoura Peninsula vor.

Wie ihr mich ja inzwischen kennt, bin ich wieder früh morgens um neun Uhr los :) Es ist schon eine sehr schöne Landschaft mit ihrer hohen Steilküste.

Kaikoura Peninsula

Auf dem Weg gibt es sogar einen Platz, von dem aus man sehr sehr nahe an die Robben hinkommt. Teilweise liegen die sogar auf dem Weg rum. Man soll einen Sicherheitsabstand von 10m einhalten. Ich glaube das lesen nicht viele. Ich weiß gar nicht was die sich  dabei denken? So schnell können die gar nicht wegrennen, wenn die Robben sich dann mal entscheiden einen anzugreifen.

Kaikoura und ihre Peninsula_5

Fass Robbe Fass :D

Wahnsinnsaussicht vom Aussichtspunkt. Bin sogar noch runter zur kleinen Halbinsel gelaufen.

Da hatte sich eine Robbe gemütlich gemacht und sich dauernd gekratzt. Witzig anzuschauen.

Kaikoura und ihre Peninsula_19

Uhhh tut das guuuuut

Auf dem Weg zurück, habe ich noch halt auf einem Aussichtspunkt gemacht. Von dort oben sieht man dann halt mal richtig weit und vor allem hat man eine 360° Aussicht.

Schreibe eine Antwort