Kommentare 0

Internationaler Führerschein

Heute morgen habe ich mich auf den Weg ins Bürgerbüro gemacht um endlich meinen internationalen Führerschein abzuholen. Ich sah die Dame am Empfang schon mit einem grauen Etwas auf mich zulaufen. Da dachte ich mir noch, ne das ist bestimmt nur irgendwas zum unterschreiben. Aber nein dieses riesen Teil von grauem hässlichen Wisch ist er, der internationale Führerschein. Ich bin echt geschockt. Für diesen grauen Wisch bezahlt man 21 Euro und darf damit dann auch nur 3 Jahre außerhalb Deutschlands fahren.

Das Teil ist echt noch größer als der eh schon große Reisepass. Ich mein, wer kommt auf die Idee den Wisch größer als ein Reisepass zu machen. Das könnte man alles schön auf eine Plastikkarte in Scheckkartengröße bringen. Noch besser wäre es natürlich wenn der nationale Führerschein auch gleich der internationale wäre.

Naja genug gewundert ;)

Schreibe eine Antwort