Kommentare 2

Auf nach Kaikoura – wo sich Delfine und Wale die Klinke geben

Aufgestanden bei Dunkelheit. Meine sieben Sachen zusammengesucht. Zum Glück hab ich am Vorabend schon alles abfahrtbereit hingerichtet. Gegessen, geduscht und los zum Bus Richtung Flughafen. Am Flughafen hatte ich noch eine Stunde Zeit bis der Bus kommt. Hab ein bisschen mit meiner Mama über Hangouts geschrieben. Was würde ich nur ohne mein Smartphone machen?

Der Stray Bus hatte Verspätung. Und dann kamen sogar zwei Busse. Echt witzig :D

Auf gehts nach Kaikoura, dem Delfin, Robben, und Walörtchen. Hab mir über bookme.co.nz eine halbtags Sea Kayaking Tour für den nächsten Morgen gebucht. Das wird ein Spass.

Kurz vor Kaikoura sah ich schon die ersten Robben am Straßenrand liegen. Kurze zeit später hats mir dann zum ersten Mal in Neuseeland auf die Tränendrüse gedrückt. Da schwammen doch an die Hundert Delfine um ein Boot herum und machten Flickflacks. Sowas hab ich noch nie gesehen. Absolut atemberaubend. Hab leider keine Bilder davon :(

Kaikoura

In Kaikoura habe ich dann im Hostel The Lazy Shag eingecheckt. Ein echt chilliges Hostel mit einer sehr sympathischen asiatischen Managerin :D Mein Zeug ins Zimmer geworfen und mich auf Entdeckungstour gemacht.

Zum Glück war ich früh zurück, denn auf einmal hat es angefangen zu gewittern und hageln. So was hab ich in Neuseeland ja noch nie erlebt. Dachte das gibts hier gar nicht. Krasser Scheiss. Gegen später hat es zum Glück aufgehört zu hageln, so konnte ich noch kurz einkaufen gehen.

Kaikoura Kayaks

Hab dann noch kurz bei Kaikoura Kayaks dem Kayaktourunternehmen vorbeigeschaut und gefragt ob morgen alles glatt geht und ob ich noch was bestimmtes brauche. Alles easy, ich soll nur meine Kamera mitbringen und schnelltrocknende Klamotten. Der Rest wird gestellt. Wie z.B. einen Wasserdichten Sack, für Wertsachen und Kamera und eine Regenjacke. Um 8.30 Uhr soll es losgehen. Geile Sache. Ich freu mich schon voll auf morgen. Hoffe das Wetter wird geil und ich sehe ein paar Delfine und Robben :D

2 Kommentare

  1. Bibi

    Hey Sven, ist ja ganz schön gemein nicht gleich den nächsten Post zu veröffentlichen. Ich bin doch soo gespannt darauf ob du viele Delfine und Wale gesehen hast. Und ob du gute Bilder machen konntest :-) LG Bibi

Schreibe eine Antwort